You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Hardwareforum Freeocen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

[HS]force

Leutnant

• "[HS]force" is male
  • "[HS]force" started this thread

Date of registration: Apr 12th 2009

wcf.user.option.userOption73: Intel Q9550

wcf.user.option.userOption74: P5QL-E

wcf.user.option.userOption76: Powercolor HD 4870

• Send private message

1

Tuesday, April 27th 2010, 7:46pm

XBOX 360: Pixeliche Grafik

Hallo Leute,
ich habe mir eine XBOX 360 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die Grafiken aber nicht wirklich sauber sind und zeimlich pixelich sind. Ich habe die XBOX an meinem 47"-TV mit einem HDMI-Kabel angeschlossen und die Auflösung auf 1080p gestellt. Wenn ich meinen PC an mein TV schließe und auf 1080p stelle sieht alles wunderbar aus. Jetzt meine Frage: Hat die XBOX nicht genug Leistung, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Schonmal Danke für eure Posts.

MfG,
[HS]force

P.S.: Besonder stark sichtbar sind die Pixel bei den Games Forza Motorsport 3 und Splinter Cell Conviction (Demo).

http://www.hwbot.org/signature/u21949.png

2

Tuesday, April 27th 2010, 8:37pm

An der Leistung liegt es nicht - allerdings sind nicht viele Spiele wirklich in 1080 gemacht. Die meisten haben 720. Eventuell kann dein Fernseher nicht gut runter skalieren bzw. das hoch skalierte Bild der Xbox sieht dann nicht mehr gut aus. Stell mal die Auflösung der XBox auf 720 - das sieht immer noch sau gut aus und wird dann vlt. nicht mehr ganz so pixelig.

Forza sieht bei 720 auf nem 1080er TV dann eigentlich super aus.
:thumbsup: --- Verstärkung fürs hwbot-Team gesucht --- :thumbsup:
Fragen dazu gerne an mich. :smilie:peace1

This post has been edited 1 times, last edit by "DopeLex" (Apr 27th 2010, 8:37pm)

BATISTA

HWBOT TEAM

• "BATISTA" is male

Date of registration: Nov 19th 2007

• Send private message

3

Tuesday, April 27th 2010, 11:31pm

das ist genau wie bei einer grafikkarte , die meisten xboxen haben hitzeprobeleme , und dadurch kommen solche fehler , grafikfehler bis ring of death , sowas kann man wieder fertig machen 50% das das dann wieder für ne langezeit funktioniert.

This post has been edited 1 times, last edit by "BATISTA" (Apr 27th 2010, 11:37pm)

4

Wednesday, April 28th 2010, 10:43am

Quoted

Original von BATISTA
das ist genau wie bei einer grafikkarte , die meisten xboxen haben hitzeprobeleme , und dadurch kommen solche fehler , grafikfehler bis ring of death , sowas kann man wieder fertig machen 50% das das dann wieder für ne langezeit funktioniert.

Das ist falsch - sorry. Die Hitzeprobleme verursachen weder Grafikfehler (sie sorgen dafür dass sich Lötstellen lösen und dadurch bekommt man nen ROD) noch haben die meisten XBoxen welche - wo haste denn den Müll her?:smilie:cheesy Ich bin oft genug im gulli unterwegs und lese dort - da ich selbst eine hab - und glaub mir da kann man alles über das Thema erfahren. Die Hitzeprobleme gab es nur bei den ersten Revisionen und sind seit den neuen Jasper Boards überhaupt nicht mehr vorhanden. Dazu muss gesagt werden, die meisten Probleme entstanden auf Grund Fehler der User. Wer stellt schon seinen PC in nen Regal, am besten noch mit Tür wo keine Luft ran kommt. Und genauso siehts bei der Xbox aus. Wenn man sie auf das Regal stellt und nicht ins Regal oder auf den Teppich legt, hat man überhaupt keine Probleme - auch nicht mit den Älteren Modellen. Also daran liegt die Pixelige Optik ganz sicher nicht - zumal pixelig kein Grafikfehler ist, sondern es sieht breiig aus. :smilie:peace1

• "IndianSpirit" is male

Date of registration: Jan 12th 2008

wcf.user.option.userOption79: vehaftet :D

wcf.user.option.userOption73: i7 3930k@4.5GHz@H²O

wcf.user.option.userOption74: ASROCK X79 Fatal1ty Champion

wcf.user.option.userOption76: MSI GTX 680

• Send private message

5

Wednesday, April 28th 2010, 11:41am

liegt das nicht daran das die konsolen keine kantenglättung haben :smilie:denk

das kannst du nicht mit nem PC vergleichen

http://g.bf3stats.com/pc/ng9krOLD/IndianSpirit72.png

Meine Kiste; Mein Server
Meine Page

BATISTA

HWBOT TEAM

• "BATISTA" is male

• Send private message

6

Wednesday, April 28th 2010, 5:08pm

@DopeLex bin ja auch kein experte . mein kollege macht sowas fertig , der kennt sich da besser aus
wie gesagt, der

7

Wednesday, April 28th 2010, 5:35pm

Kein Problem - sag ja auch nur was ich es weiss - is ja nen Diskussionsforum - war net böse gemeint. :smilie:up

BATISTA

HWBOT TEAM

• "BATISTA" is male

• Send private message

8

Wednesday, April 28th 2010, 5:49pm

ich weiss man kann ja überalles reden xD

InPaniC

Special Member

• "InPaniC" is male

Date of registration: Sep 23rd 2008

wcf.user.option.userOption73: W3580@SingleStage

wcf.user.option.userOption74: Foxconn Bloodrage X58@H²O

wcf.user.option.userOption76: 2 470GTX SLI@H²O

• Send private message

9

Wednesday, June 2nd 2010, 9:07pm

Hitze beeinflussen auch die transistoren und schaltkreise, deswegen arbeiten sie nicht richtig, machen scheiße oder sonstiges. Pixelfehler können dadurch schon zurückzuführen sein, so abwegig is das nicht.

http://img443.imageshack.us/img443/1635/901inpanic101nvr7.png

Fr3@k

Oberst

• "Fr3@k" is male

Date of registration: Aug 31st 2008

wcf.user.option.userOption73: Intel i7 2600K @ 4,5Ghz @ H²O

wcf.user.option.userOption74: Asus Maximus IV Gene Z

wcf.user.option.userOption76: Asus GTX670 DCU2

• Send private message

10

Wednesday, June 2nd 2010, 10:02pm

Xbox und 1080p? Hat die doch garnicht ;) (wie soll das auch alles auf ne DVD passen).

Auch bei der PS3 ist nicht jedes game in 1080P, aber trotzdem sehr sehr viele (BluRay sei Dank!)

Sitzt du evtl. zu nahe davor? Denn 47" sind nicht ohne, da muss man schon min 2m (wenn nicht sogar mehr) entfernt sitzen.
PC: Intel Core i7 2600K @ 4,5Ghz |ASUS GTX670 DCU2 | Asus Maximus IV Gene 7 | 12GB DDR3-1333 CL9 |OCZ Vertex 2E 60GB
Sound: Canton GLE490 @ Yamaha RS300 | Superlux HD681

Mobile: Sony Xperia Z | Samsung SGS2

This post has been edited 3 times, last edit by "Fr3@k" (Jun 2nd 2010, 10:19pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks