277 Euro für ein 1500 Watt Netzteil ist aber wirklich sehr hoch
14.01.2009 18:05
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rollmops am 14.01.2009 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Aus dem Spreewald Prozessor: Intel I5 750 @ 3,8Ghz @ H²O Motherboard: Asus Maximus III Gene Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Grafikkarte: Palit GTX470
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rollmops am 14.01.2009 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Aus dem Spreewald Prozessor: Intel I5 750 @ 3,8Ghz @ H²O Motherboard: Asus Maximus III Gene Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Grafikkarte: Palit GTX470
Herkunft: Rheingau :) Prozessor: Q6600 G0 Motherboard: Asus P5Q Pro Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Dominator 1066 Mhz Grafikkarte: Club 3D HD 4850
277€ finde ich doch sehr extreme für ein Netzteil, auch wenn es 1500W hat. Aber ansonsten kann sich das Teil gerne sehen lassen.
14.01.2009 19:59
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von FeLiix94 am 14.01.2009 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
anscheinend habn alle die ersten sätze nur überflogen
"Hier wird eher der Gesamteindruck des Netzteils bewertet."
Was den von allen angesprochenen Preis angeht, der is natürlich nicht niedrig, aber wer diese leistung haben will bzw. braucht findet im moment nicht wirklich was günstigeres, im Gegenteil es wird teuerer. Diese Netzteile richten sich an Enthusiasten die wirklich enorm viel Power brauchen, was im Test auch dargestellt wird, daher ist der Preisvergleich und damit verbundene Kontrabewertung nicht möglich. Wenn man "normale" Netzteile vergleicht bzw. den letzten Test für des Xigmatek NRP-MC851 durchliest, wird man im als Contra den etwas zu hohen Preis lesen
.
Was die größe des Netzteils angeht kann ich nur eins sagen, wer in sein PC wirklich so viel Hardware verbaut, dass er gleich ein 1500W-NT braucht, wird es in keinem Small- oder Medium-Tower rein pressen, Big-Tower sind eher dafür geeignet und diese haben ausreichnd Platz.
Ich hoffe, ich habe damit die Unklarheiten beseitigen können. Aber wie auch jeder anderer Tester nehme ich gerne Anregungen an.
Original von sergmann
"Hier wird eher der Gesamteindruck des Netzteils bewertet."
Diese Netzteile richten sich an Enthusiasten die wirklich enorm viel Power brauchen, was im Test auch dargestellt wird, daher ist der Preisvergleich und damit verbundene Kontrabewertung nicht möglich. Wenn man "normale" Netzteile vergleicht bzw. den letzten Test für des Xigmatek NRP-MC851 durchliest, wird man im als Contra den etwas zu hohen Preis lesen
.
Also wie Fr3@k schon sagte sollte auch Kritik bei einem Testbericht angebracht sein, und der Kostenfaktor wäre für mich ein klares Kontra das man bei der Bewertung anbringen gemusst hätte.
Nach meiner Meinung würde ich das Kontra noch mit einbauen, mir ist es egal wie ihr eure Testhardware bewertet aber ich finde es nicht ok wenn ein Produkt 100 Punkte erhält obwohl es durch einen sehr hohen Preis (ob angebracht ist oder nicht) negativ bewertet werden müsste.
Ein Testbericht sollte immer unabhängig durchgeführt werden ein Kontra gehört genauso dazu wie ein Pro.
Mir liegt es fern irgendjemand ans Bein zu pinkeln aber meine Meinung schreib ich nieder.
Mit freundlichen Grüßen
Rollmops
17.01.2009 20:31
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rollmops am 17.01.2009 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gibt es in diesem Leistungssegment überhaupt "normale" (kurze) Netzteile??
Ob der Preis angebracht ist oder nicht, kann meines Erachtens nur der Tester selbst beurteilen und wenn er angebracht ist ist es eigentlich kein Kontra.
Ich find das NT super, aber ich brauche nicht sooo viel Leistung, was müsste man denn da alles einbauen?
Gruß
18.01.2009 00:54
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Clocko am 18.01.2009 um 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von -|David|- am 18.01.2009 um 01:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Clocko am 18.01.2009 um 01:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dann halt noch Lüfter, Kaltkathoden, und allen schnickschnack :-D PhysikKarte, HighEnd Netzwerkkarte, Sound karte, jaja... xD
Mit freundlichen Grüßen -|David|-
18.01.2009 01:42
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von -|David|- am 18.01.2009 um 01:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Original von -|David|-
750W allein durhc die GraKAs^^
dann halt noch Lüfter, Kaltkathoden, und allen schnickschnack :-D PhysikKarte, HighEnd Netzwerkkarte, Sound karte, jaja... xD
1. Für Physikkarte brauchste dann 4x PCIe!
2. Netzwerk hat denk ich jeder onboard
3. Soundkarte braucht nicht wirklich was
4. Gibt es nur 2x 1500 Watt Netzteile, einmal Thermaltake und das Xigmatek, wäre schwach wenn man ohne die beiden kein Triple SLI machen könnte.
5. Reichen 1000-1200 Watt locker für Triple SLI, egal welche CPU dann da drauf ist!
Gruß
18.01.2009 02:02
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Clocko am 18.01.2009 um 02:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jop gibt aber auch spezeille Gamer Netzwerkkarten xD manche brauchen mehrere...
Naja 1500W braucht man nicht wirklich :-D
18.01.2009 18:32
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von -|David|- am 18.01.2009 um 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schöner testbericht wenn man leistung ohne ende haben will zahlt man den preis gerne dies netzteil ist nichts für gelegenheitsgamer sondern für leute die das potenzial voll ausschöpfen möchten, andere hersteller bieten ähnliche leistung an aber für weit aus mehr geld....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ork: 18.01.2009 20:48.
18.01.2009 20:48
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ork am 18.01.2009 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung