Tach! Ich habe mir mal so ein paar Gedanken zu meinem System gemacht (jaja, schon wieder) und bin auf die tolle Idee gekommen, den Tower nun doch zu modden. Das Thema soll Herr der Ringe sein und so möchte ich den Ring (siehe Bild) als Fenster in der Tür haben. Dazu muss ich die Lüfteröffnungen cleanen, d.h. raustrennen und zuschweißen.
Falls mir da jemand Tipps zu geben kann sind diese mit herzlichem Dank angenommen
Anschließend soll der Schriftzug in die einzusetzende Acrylglasscheibe graviert und dann mit UV-Aktivem, durchsichtigen Lack verziert werden, so dass er rot leuchtet, wenn die UV-KlKn aktiv sind.
Für die Effekte im Innenraum will ich das Case innen matt schwarz lackieren und jeweils eine rote und eine gelbe Kaltlichtkathode einbauen. Alternativ wäre auch eine Beleuchtung über eine gemischte LED-Leiste denkbar, die den Vorteil hätte, dass man einen feurigen Flackereffekt steuern könnte.
Außen soll das Case mit schwarzer Hochglanz-Möbelfolie abgeklebt werden.
Ich werde den Vorgang natürlich gerne bebildern und beschreiben, es sind bis jetzt nur ein paar Gedanken. Weitere Ideen sind natürlich willkommen.
Bis ich damit anfange wird noch einige Zeit ins Land gehen, zunächst wird die neue Hardware (siehe meinen Thread in "Kaufberatung") angeschafft und dann werde ich mich an dieses Projekt wagen. Erstmal möchte ich hier nun Eure erlauchten Meinungen und Ideen dazu sammeln.
Die Festplatten sollen auch noch leiser werden, ohne dass ich am Case etwas ändern will oder sie dick einpacke. Ein Umbau in die 5,25"-Schächte kommt auch nicht in Frage. Es muss etwas an der Befestigung (Klemmmechanik) selbst geändert werden, damit die Schwingunen sich nicht auf den Tower übertragen...
Ursprünglich war eine Bearbeitung meines Chieftec Mesh Bigtowers geplant. Da dieser sich aber aufgrund der vorgestanzten Lüfteröffnungen in der Tür als relativ ungeeignet für mein Motiv herausgestellt hat, wird mein gerade von BamBuchi gekauftes Coolermaster ATCS 840 black für meine Pläne herhalten. Das Schwarz wird dabei besondere Akzente setzen. Bleibt gespannt auf mein Vorhaben!
Grüüütze
Chris
voice82 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von voice82: 06.02.2010 18:21.
10.10.2009 19:04
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 10.10.2009 um 19:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Weil ich für den Auftrag an den Lasergraveur eine exakte Vorlage brauche, habe ich mich daran gemacht, in Corel eine brauchbare Schablone zu erstellen. Das waren bereits über zwei Tage verteilt einige Stunden Arbeit, da jedes Schriftzeichen in Position und Dimension einzeln angepasst werden musste. Dazu habe ich einen Screenshot und das Ergebnis beigefügt.
Der Schriftzug wird auf der Rückseite des Acrylglases graviert, also wird er vor der Verarbeitung noch gespiegelt.
voice82 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voice82: 18.11.2009 15:55.
18.10.2009 21:55
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 18.10.2009 um 21:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
(edit)
Der UV-Aktive Klarlack ist bereits bestellt. 5 Euro für 50ml bei schwarzlicht-shop.de zzgl 4,90 Versand
Sehr freundlicher Service übrigens, es gibt eigentlich nur eine VE mit 100ml zu 9,90. Ich habe während der Kaufabwicklung ein Gegenangebot gemacht und es wurde prompt darauf eingegangen.
voice82 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voice82: 18.10.2009 22:31.
18.10.2009 22:17
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 18.10.2009 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfketchup am 18.10.2009 um 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Hessen/Gießen Prozessor: Core i5 750 Motherboard: Asus Maximus III Formula Arbeitsspeicher: 4GB Mushkin Redline DDR3-1600 Grafikkarte: Asus GTX 470
Das sieht genial aus
soll die schrift in dem Ring rot werden oder hast die nur jetzt in rot ?
wenn sie rot wird hoffe ich nur das es am ende nicht durch die beleuchtung untergeht was je nach farbe schnell passieren kann
19.10.2009 18:04
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ~Morph~ am 19.10.2009 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aaaalso: der Schriftzug wird mit einem Laser in Acrylglas graviert und sollte dadurch glasklar durchsichtig werden. Die Gravur wird dann mit dem UV-aktiven Klarlack nachgezogen und leuchtet bei UV-Bestrahlung hellrot. Bei Tageslicht sollte alles durchsichtig sein. Der gewollte Feuereffekt im Innenraum wird durch LED-Beleuchtung realisiert und soll nicht allzu hell ausfallen. Ich dachte da an ein paar Module von dieser Seite oder werde mal im Bastelladen um die Ecke freundlich nerven. Durch die schwarze Innenlackierung des Gehäuses werden die Hardwarekomponenten (hoffentlich) allein durch die LEDs ausreichend in Szene gesetzt.
19.10.2009 21:28
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 19.10.2009 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
haste das mit dem UV aktiven klarlack schon getestet ? das interesiert mich brennend davon hatte ich noch nichts gehört
19.10.2009 21:58
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ~Morph~ am 19.10.2009 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Lack ist noch nicht da, sollte aber heute oder morgen kommen..
hoffe ich. =)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von voice82: 22.10.2009 16:57.
21.10.2009 07:36
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 21.10.2009 um 07:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Lack ist heute eingetroffen und leuchtet schon ziemlich kräftig, wenn ich nur die durchsichtige Dose in das UV-Licht halte. Im flüssigen Zustand ist er milchig-weiß, soll beim trocknen dann aber transparent werden. Das werde ich zunächst auf einer CD-Hülle ausprobieren. Dann weiß ich auch, wie stark die Leuchtkraft im gebundenen Zustand ist.
22.10.2009 16:58
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von voice82 am 22.10.2009 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Betreiber und die Moderation von Freeocen.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfketchup am 22.10.2009 um 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung